Beitragsseiten

HiFi Selbstbau opener 05806Die Focal Expression.....

verfolgt uns quasi, da haben wir wohl einen guten Job gemacht. Nicht nur das sich seinerzeit viele über die einfach Reparaturmöglichkeit mit dem X-Act Tieftöner gefreut haben, es kommen auch heute noch Anfragen zum Tieftöner. Aber die Expression war seinerzeit eine beliebte Box und es dürften noch einige in Haushalten oder Kellern herumstehen, da kann man auch schonmal weiterdenken.

Jetzt kam einer unserer damaligen Kunden, das ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, mit seiner Focal die er nun reaktivieren wollte und dabei festgestellt hatte das die Schaumstoffsicken zerbröselt waren. Ja, so war das damals. Was die alten Sicken überhaupt nicht abkonnten war Licht und Zeit. Die müssen aus Transsilvanien stammen, das mit dem Licht lässt keinen anderen Schluss zu.

Da der Kunde nun etwas mehr will, ergibt sich für uns wieder eine spannende Aufgabe. Aber erst mal Bestandsaufnahme.