Beitragsseiten

Interessanter 4"-Breitbänder von LyecO

 

LyecO nennt sich selbst "renommiertester und professionellster Lautsprecher-Hersteller aus Taiwan". Immerhin machen die das schon seit 1976, da sollte sich einige Erfahrung angesammelt haben.

Uns flog ein Chassis mit der Bezeichnung DynaVox LF401F zu - und da dachten wir natürlich zuerst, das käme von der Firma DYNAVOX - die eigentlich nur eine Vertriebsmarke der Firma Sintron Distribution GmbH ist. Aber dort war es unter der Rubrik Produkte/Lautsprecher nicht zu finden. Dafür wurden wir dann auf der LyecO-Seite unter der Rubrik Produkte/DYNAVOX fündig . . .

Das Besondere am LY401F ist, dass er trotz nur 10cm Durchmesser einen kleinen Schwirrkonus besitzt UND einen Phaseplug, der nicht etwa feststehend ist, sondern auch noch mitschwingt - da muss man erst mal draufkommen!

Unser ausführliches Datenblatt klärt, wie breitbandig der LY401F spielt und wie man ihn optimal einsetzt . . .

 

Chassis-Datenblatt © www.hifi-selbstbau.de
So werden Lautsprecherchassis von HiFi-Selbstbau gemessen
Hersteller: LyecO Typ: LY401F, 4 Ohm Datenblatt des Herstellers

Foto des Chassis