Beitragsseiten

Preiswerter Kalotten-Hochtöner von OMNES AUDIO

 

BPA (Blue Planet Acoustic) aus Frankfurt schafft es mit ihrer "Hausmarke" OMNES AUDIO immer wieder gute Chassis für kleines Geld anzubieten. Neben dem Koaxialchassis CX3.1 und dem Tieftöner W8 Alu aus der 32M2 oder dem Tieftöner MW5.0Alu aus der 32M2-Sat gefiel uns auch der Breitbänder BB3.5, der Tief-/Mitteltöner Exclusive 8 und kürzlich der Subwoofer SW12Hex sehr gut.

"Übersehen" hatten wir bisher einen besonders preiswerten Kalotten-Hochtöner, den T25H. Die 25 mm Kalotte mit Waveguide wird für knapp 15 €/Stück angeboten - kann das was sein? Gerade bei Hochtönern kommt es bei der Fertigung auf geringe Toleranzen an, und da hapert es schon mal selbst bei teuren Hochtönern. Denn Qualitätskontrolle und möglicher Ausschuss kostet einfach.

Ob der OMNES AUDIO T25H die Quadratur des Kreises schafft klären wir in unserem ausführlichen Test mit insgesamt 4 Hochtöner.

 

Chassis-Datenblatt © www.hifi-selbstbau.de
So werden Lautsprecherchassis von HiFi-Selbstbau gemessen
Hersteller / Vertrieb: OMNES AUDIO Typ: T25H, 6 Ohm Datenblatt des Herstellers

Foto des Chassis