Umbau Yamaha NS-1000

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #43682 von Pico
Pico antwortete auf Umbau Yamaha NS-1000
Hi derwastl,

der Hochtöner dürfte knapp 6 mm dick sein, das Waveguide ist jedenfalls 5.5 mm dick . . .

Gruß Pico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #43683 von vr-crack
vr-crack antwortete auf Umbau Yamaha NS-1000
Ich sehe da kein Problem, die Box dahingehend zu verbessern. Wenn der neue HT in allen Belangen besser ist und mal abgesehen vom notwendigen WG auch zu einem fairen Preis beschaffbar ist, dann muss man das tun. Wenn man das Gehäuse mit einem Sockel vergrößert, käme auch eine BR Abstimming in Frage. 30-40l unten drunter dürften zu einer unteren Grenzfrequenz im 30 Hz Bereich führen. Wobei man mit geschlossen auch gut leben kann. So kann man sie näher an die Rückwand rücken.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #43695 von derwastl
derwastl antwortete auf Umbau Yamaha NS-1000
Ich würde einen breit strahlenden HT einsetzen - gerne Kalotte, glaube das das am besten paßt bei der breiten Schallwand.
Würd mit dem SB-Acoustics SB26-ADC anfangen - finde ich sehr gut - der paßt auch ohne bleibenden Schaden in den Ausschnitt und ist "preis-wert").

Als Bass lieber Multisub für "ganz unten" - der 12" ist für den Oberbass so genau richtig wie er ist.

Gruß - Wastl

Wastl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #43702 von vr-crack
vr-crack antwortete auf Umbau Yamaha NS-1000
Kommt halt immer auf die Abhörsituation an, mal passt das eine, mal das andere.

too old for bad music

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #43710 von derwastl
derwastl antwortete auf Umbau Yamaha NS-1000
sicherlich - eng strahlende Systeme würde ich neu bauen und keine NS-1000 dafür missbrauchen.
Gruß - Wastl

Wastl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.868 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.