Twoandone B200W8-1772

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #5641 von
Twoandone B200W8-1772 wurde erstellt von
Hallo,

wollte mich dem Thema Breitbänder nähern.....

Aus dem Annäherungsversuch ist direkt mehr geworden... :um: und die Frage.....Wozu eigentlich noch Hochtöner..... :whistle:

Also.....werden die Männerboxen bei mir bleiben....Dem Schreiner habe ich schon die Überarbeitung des einteiligen Gehäuses
(Frontischlerplatte, mittlerweile rissig) in Auftrag gegeben...

Zur weiteren Aufwertung habe ich mir 2 W8-1772 besorgt und lasse die Fräsungen entsprechend umsetzen....

Anbei ein Bild im noch "kümmerlichen" Zustand...



Weiteres folgt....

Gruß Marcus
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von . Begründung: Bildlink geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #5643 von
antwortete auf Twoandone B200W8-1772
Hallo Marcus,

schöne Teile, Glückwunsch

Wir haben den Bildlink geändert und mit der Endung "jpeg" kann dieses Forum offensichtlich nichts anfanfen, jetzt wird das Bild angezeigt.

:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #5646 von
antwortete auf Twoandone B200W8-1772
Welcome to the Club !

Ich besitze den B200 (als Dipol mit 3x25er Bässen ebenfalls Dipole) nunmehr seit gut 2 Jahren.

Durch Sysiphus Hilfe sind sie mittlerweile aktiviertund ich kann nur sagen "Wozu braucht man noch Hochtöner"?


Gruss Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #5648 von
antwortete auf Twoandone B200W8-1772
Hallo , das klingt Interessant ! Gibts davon Fotos und evtl. auch Messungen ???
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #5649 von
antwortete auf Twoandone B200W8-1772
Die w8 1772 habe ich in Stuttgart auf der HMW in dem Horn gehört, was auch in der K+T 1/20111 besprochen (Besser gesagt Belobhudelt....) wurde . Man man man, die Dinger gehen mir nicht mehr ausm Kopf !! Am Montag werde ich sie bei einem meiner Jungs aus der HSG Köln/Bonn und Bergisches Land (Guckst Du bei Diy-Hifi Forum ) in einer Open Baffel hören und freue mich schon Riesig drauf ! Theo und Pico sind ja auch Fans von den Dingern ... und haben auch was damit vor !! :woohoo:
Meine Idee ist im Moment noch vaage : Irgendwas mit Ripol Sub bis ca. 100Hz und obendrüber evtl. in ein Gehäuse mit KU einsperren . Mal sehen , die Dinger sind ja schon eine echte Ansage was den Preis betrifft. Da möchte ich nichts verbasteln b.z.w. verschenken -so rein Qualitätsmäßig . Würde mich über Fotos von deinen Umgebauten Boxen sehr Freuen ! Bis dahin viel Glück beim Bauen ! :P
Gruß Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 3 Monate her #5650 von
antwortete auf Twoandone B200W8-1772
Eigentlich sollte oben das Bild im ursprünglichen Zusstand zu sehen seien (anscheinend gab es mit dem Link Probleme)
Derzeit sind die Gehäuse beim Schreiner (Neue Deckel und Fonten im schwarzen MDF, Neue Fräsungen und dann alles in Einsengrau matt)

Ehrlich gesagt habe ich weder Meßerfarungen noch Instrumente....

Ich dachte schon die norwendigen Änderungen seien hier schon veröffentlicht worden...

Leider gibt es wohl nicht mehr als den Höreindruck im KU seitens H-S

Worst case wäre also "Back to default".... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.773 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies
Achtung, Hinweis! Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies nur zu technischen Zwecken. Unbedingt erforderliche Cookies können nicht abgewählt werden, alle anderen schon.