Seas ER18RNX
Kein Blech,
der SEAS ER18RNX hat gegenüber vielen anderen Chassis in der 16er bis 18er Klasse keine Membran aus einem wie auch immer gearteten Metall. Vielmehr ist seine Papiermembran mit Schilfgrasstücken durchsetzt, was der Membran zu zusätzlicher Stabilität und Dämpfung verhelfen soll.
Ansonsten findet man beim ER18RNX alle guten Zutaten die andere Chassis auch mitbringen, als da wären eine großzügig freigelegte Schwingspule, filigrane Stege im Korb, einen kräftigen Antrieb, eben alles was ein hochwertiges Chassis heute haben sollte um mit möglichst wenig mechanischen Verlusten ins Rennen zu gehen.
So, die Zutaten stimmen, aber schmeckt die Suppe denn auch? Das genau soll unser Test klären und wie jeder weiß, gehen wir nicht gerade zimperlich mit den Chassis um. Wer in unserem Datenblatt eine Empfehlung erhält hat das Zeug in einer sehr guten Box zu werkeln.
Kommentare
folgt der CA 18 RNX noch?
Was bleibt von der Klirrspitze wohl übrig, wenn man nen Filter gesetzt hat?
bei sachgerechter BSC bleibt grad eine wunderbare k3-waagerechte von 200hz bis 2khz übrig. komisch dass das hier so ein monströser kritikpunkt ist, der das chassis nicht mehr zweiwegetauglich erscheinen lässt und beim accouton c17, wo der sachverhalt eigentlich viel schlimmer ist, kann mans "bei musik kaum hören". verrückte welt.
wer noch ne zweite meinung zu dem chassis lesen will, kann das hier tun:
http://www.audioheuristics.org/measurements/Testing/woofer9/Seven_inch_woofers_test_9.htm
edit: die URL funktion fügt in den link irgendwelche nicht-vorhandenen zeichen ein. drück am besten zitieren und kopiert euch den link dann raus (warum funktioniert das nicht direkt ausm textfeld?)
Was bleibt von der Klirrspitze wohl übrig, wenn man nen Filter gesetzt hat?
spekulierst Du auf eine Rocket für "Arme"
MfG
Das HiFi-Selbstbau Team