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Der Frequenzgang:

. . . verläuft auf Achse weitgehend gleichmäßig von 150 bis 1000 Hz (Mittelwert 96.74 dB, Standardabweichung +/- 0.68 dB). Darüber gibt es zunächst einen 3 dB tiefen Einbruch um 1.4 kHz und eine 1 dB große Überhöhung bei 1.6 kHz, bevor sich der Frequenzgang zu einem breiten Buckel um 2.6 kHz mit einem Maximum von 100 dB aufschwingt. Von dort geht es bis 7 kHz zunächst langsam bergab (ca. 12 dB/Oktave), bis 11 kHz dann deutlich steiler. Um ca. 15 kHz gibt es ein letztes Aufbäumen bis ca. 75 dB. Beide Chassis verhalten sich auf Achse weitgehend gleich, nur um 7 kHz ist Chassis 1 ca. 5 dB lauter.

Die Bündelung setzt ab ca. 850 Hz ein, der Frequenzgang fällt bis 1.9 kHz mit zunehmendem Winkel zunehmend ab, wobei dies - relativ zum 0°-Verlauf - recht gleichmäßig und gutmütig erfolgt. Der winkelgewichtete Schalldruck fällt oberhalb von 800 Hz bis 1.4 kHz zunächst recht steil ab (-10 dB), steigt bis 1.6 kHz aber wieder um 2.5 dB an und hält sich bis ca. 2.5 kHz auf diesem Niveau. Darüber sinkt der winkelgewichtete Schalldruck bis 5 kHz um ca. 11 dB, steigt um 7 kHz noch einmal um 2 bzw. 5 dB an, um danach steil abzufallen. Beide Chassis verhalten sich bis 10 kHz weitgehend gleich (außer um 7 kHz).

Pseudorauschen > 200 Hz (0°, 15°, 30°, 45°, 60°; MP3 42 kB)

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